Erste überwintert nach Auswärtsniederlage auf einem Relegationsplatz

Schade, denn es wäre mehr drin gewesen als die 6:9-Niederlage beim Auswärtsspiel der Ersten gegen den DJK Hafner Straubing. Trotz anhaltender Personalprobleme zeigte der TTC wieder eine großartige spielerische und kämpferische Leistung im Kampf um den Klassenerhalt gegen den direkten Konkurrenten aus Straubing. Eine 2:1-Führung nach den Doppeln (Traipis/Mehlstäubl und Puchinger/Fraunhofer) sowie ein Sieg von Natthawut Traipis im vorderen Paarkreuz brachten den TTC mit 3:2 in Front und schürten die Hoffnung auf einen positiven Verlauf. Doch vier Niederlagen in Folge brachten die Straubinger zur Hälfte mit 6:3 in Front. Aber der TTC steckte nicht auf und zeigte Kämpferqualitäten. Überraschend klar besiegte Traipis im Spitzenspiel Jonas Sempert, einen er besten Akteure der Liga. Wolfgang Mylius zog im Duell der Zweier nach und verkürzte auf 5:6. Im mittleren Paarkreuz erwischte der sonst so sichere Punktegarant Thomas Puchinger einen rabenschwarzen Tag.  Der  anschließende Punktgewinn von Chrissi Mehlstäubl  konnte allerdings die 6:9-Niederlage nicht mehr verhindern.

Damit liegt Eggenfelden zum Ende der Vorrunde auf Rang 8 der Tabelle und somit auf dem Relegationsplatz. Ein Ergebnis, mit dem man auf Grund der momentanen Personalsituation sehr zufrieden sein kann. Ein Dank gebührt hier besonders den „Edeljokern“ Rudi Fraunhofer, Karl Haas und David Prinz, die durch ihren Einsatz das Team stets unterstützten.

Die Ergebnisse:

11. Dezember 2022, Wolfgang Mylius