Erste startet mit Niederlage in die Rückrunde

Nichts zu holen gab es für Eggenfeldens Erste beim Rückrundenstart gegen den SV Kirchberg i. Wald. Mit 4:9 erlitt man eine empfindliche Niederlage gegen den direkten Mitabstiegskandidaten. Personalbedingt musste der TTC die Doppel umstellen. Dies brachte leider nicht den gewünschten Erfolg und der 0:3- Rückstand bedeutete schon eine gewisse Vorentscheidung. Zwei Siege von Natthawut Traipis und Wolfgang Mylius änderten nichts an der 7:2 -Führung der Hausherren zur Halbzeit. Erneut in toller Form und nervenstark präsentierte sich Traipis im Spitzeneinzel gegen Markus Hackl, den er knapp im fünften Satz in Schach hielt. Hoffnung keimte noch einmal auf, als Tom Puchinger ein bereits verloren geglaubtes Spiel noch zu seinen Gunsten im Entscheidungssatz drehte und Punkt vier für den TTC erkämpfte. Doch dabei blieb es dann, da Mylius sein zweites Einzel verletzungsbedingt abschenken musste. Nach dieser Niederlage liegt der TTC auf Rang 9 der Tabelle und somit auf einem Abstiegsplatz.

15. Januar 2023, Wolfgang Mylius