∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Erste startet mit Heimniederlage in die neue Saison

Mit einer 6:9 -Niederlage startete Eggenfeldens Erste in die neue Tischtennissaison in der Bezirksliga Gruppe 3 Süd. Dem favorisierten Team der DJK Bad Höhenstadt II, das ebenso wie die Eggenfeldener nicht in Bestbesetzung antrat, lieferte der TTC jedoch einen tollen Kampf.
 Nach einem sehr guten Start durch zwei Doppelerfolge (Traipis/Freudenstein und Puchinger/Mylius) und zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz gingen die Gäste zum ersten Mal in Führung. Es folgte eine Punkteteilung in der Mitte und zwei Niederlagen im hinteren Paarkreuz. Somit lag der TTC bereits mit 3:6 in Rückstand. Dann folgte die stärkste Phase der Eggenfeldener. Natthawut Traipis, Wolfgang Mylius und Jari Freudenstein landeten drei Siege in Folge und Hoffnung auf eine Wendung im Spiel keimte auf. Beim Stande von 6:7 machten aber die Gäste souverän den Sack zu und besiegelten die Niederlage des TTC.

29. September 2018, Wolfgang Mylius