∗    Heimniederlage der Ersten gegen Stubenberg    ∗    Tischtennis für jeden    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗    In den Osterferien findet kein Jugendtraining statt!    ∗

Erste schafft vorzeitig den Aufstieg in die 2. Bezirksliga

Es ist geschafft! Durch den 9:2- Erfolg beim Auswärtsspiel gegen den TSV Triftern hat sich die Erste des TTC Eggenfelden die Vizemeisterschaft und somit den Aufstieg in die 2. Bezirksliga Niederbayern gesichert. Von Beginn an übernahm der TTC die Initiative in dieser Begegnung und ging schnell mit 4:1 in Führung, ehe die Trifterner das erste Einzel gewinnen konnten. Im Gegenzug erhöhte aber Thomas Puchinger sofort wieder auf 5:2. Sowohl Jari Freudenstein als auch Abazi Fisnik machten es in ihren Partien noch einmal spannend und drehten ihre Spiele nach Rückstand um nach dem ersten Durchgang auf 7:2 zu erhöhen. Zwei klare Erfolge im vorderen Paarkreuz besiegelten schließlich den 9:2 – Endstand.

17. März 2013, Wolfgang Mylius