∗    Bezirksentscheid Minimeisterschaften    ∗    Saisonabschlussturnier der Jugend am 03.05.2024    ∗

Erste schafft den Klassenerhalt auf den letzten Drücker

Bis zum letzten Spiel mussten Eggenfeldens Erste sowie die treuen Fans um den Klassenverbleib in der 2. Bezirksliga bangen. Doch dann ging alles ganz schnell. Mit 9:1 wurde der SV Julbach überraschend klar besiegt. Damit ist der TTC, unabhängig von den Ergebnissen der anderen Mannschaften des letzten Spieltages am kommenden Wochenende, der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen.
Grundlage für den klaren Erfolg gegen die Gäste aus Julbach war der 3:0-Blitzstart nach den Eingangsdoppeln. Mit dieser Führung im Rücken und einer großen Portion Kampfgeist ließ sich das Team um Mannschaftsführer Tom Puchinger die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Sieg um Sieg wurde eingefahren und nach knapp zwei Stunden Spielzeit war der Klassenerhalt perfekt.
Wie verdient dieser Ligaverbleib ist zeigt die Tatsache, dass der TTC vom Spielverhältnis her an der vierten Position der 2. Bezirksliga stehen würde.

Die Ergebnisse

22. März 2014, Wolfgang Mylius