∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Erste Mannschaft kassiert 4:9-Auswärtsniederlage

Mit 4:9 unterlag Eggenfeldens Erste gegen das favorisierte Team der DJK Haselbach. Trotz einer guten spielerischen und kämpferischen Leistung der TTC-ler gingen die Hausherren als verdienter Sieger von der Platte. Nach drei Doppeln und einer Punkteteilung im vorderen Paarkreuz (Natthawut Traipis gewann sein Einzel souverän) lag man schnell mit 1:4 in Rückstand. Erst Luca Fechtner steuerte durch sein druckvolles Angriffsspiel den zweiten Punkt um 2:7-Zwischenstand nach der „Halbzeit“ bei.
In einem hochklassigen, vollkommen ausgeglichenen Match der beiden Spitzenspieler fehlte Traipis das notwendige Quäntchen Glück am Ende des Entscheidungssatzes. Ein bisschen Hoffnung keimte noch einmal auf, als Thomas Puchinger und Wolfgang Mylius zwei Einzel in Folge gewannen und auf 4:8 verkürzten. Dies war allerdings nur noch Ergebniskosmetik bevor man am Ende dem Gegner nach einer äußerst fairen und sportlichen Partie zum 9:4-Erfolg gratulieren musste.

20. Januar 2018, Wolfgang Mylius