Erste macht’s spannend – Knapper 9:7 Erfolg nach klarer Führung

Es schien alles auf einen Kantersieg hinauszulaufen beim Heimspiel der ersten Mannschaft des TTC Eggenfelden gegen den TTC Fortuna Passau IV. Schnell lagen die Hausherren mit 8:2 in Front. Allerdings hatte das Team um Mannschaftsführer Thomas Puchinger das Glück auf seiner Seite. Alle knappen Spiele fielen an den TTC. Die hervorragend und fair kämpfenden Gäste jedoch gaben nie auf und das schier unmöglich Geglaubte wurde wahr. Die Dreiflüssestädter retteten sich zum 7:8 und damit in das Schlussdoppel. Und auch hier ging es hochspannend zu. Mylius/Mehlstäubl hatten enorm große Probleme mit dem Passauer Spitzenduo. 0:1 und 1:2 lagen die Eggenfeldener zurück. Mit Unterstützung der zahlreichen Fans setzte sich dann aber doch das druckvollere Spiel des Eggenfeldener Spitzendoppels durch und der 9:7 Sieg war gerettet.

27. Januar 2013, Wolfgang Mylius