∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Erste Jugend des TTC gewinnt souverän den Meistertitel der 2. Bezirksliga

Mit vier Jugendmannschaften startete der Tischtennisclub Eggenfelden in die Saison 2014/15. Am Ende wurde die seit Jahren so erfolgreiche Jugendarbeit mit einer Meisterschaft, einem Vizetitel einem dritten und einem fünften Platz belohnt.
Absolut beeindruckend das Ergebnis der 1. Jugendmannschaft in der 2. Jugendbezirksliga. Mit 40:0 Punkten waren die Eggenfeldener Nachwuchscracks ihren Kontrahenten haushoch überlegen und holten für den TTC den Meistertitel. Somit ist der Aufstieg in die höchste niederbayerische Spielklasse perfekt. Sowohl Nico Fechtner (38:3) als auch Moritz Schibalsky (26:1) weisen absolute Topbilanzen in der Liga auf. Auch Luca Fechtner (29:5) und Jakob Ganghofer (15:10) überzeugten mit sehr guten Leistungen. Neben der gezielten und qualifizierten Förderung durch die vereinseigenen Übungsleiter nehmen diese vier Talente auch am Kreisstützpunkt teil. Luca und Nico Fechtner trainieren zusätzlich noch am Bezirksstützpunkt in Landshut.
Den Titel nur knapp verpasst hat die 2. Jugend des TTC in der 1. Kreisliga. Mit nur einer Niederlage und 10:2 Punkten wurden Maximilian Anzinger, Eric Hafeneder, beide spielten auch erfolgreich in den Herrenteams, sowie Alexander Werner und David Prinz ausgezeichneter Vizemeister.
Auf Rang fünf landete in der gleichen Liga die dritte Mannschaft. Erfolgreichster Spieler in diesem Team war Jonas Reitmeier mit 10:1 Siegen. David Märkert glänzte hier mit einer Bilanz von 20:9 und wurde auch erfolgreich in der ersten und zweiten Jugendmannschaft eingesetzt.
Hervorragend schlug sich die vierte Mannschaft in der dritten Kreisliga. Mit 9:3 Punkten beendete sie die Punkterunde auf Platz drei.
All diese Erfolge sind ein weiteres Indiz dafür, dass sich qualifizierte und konsequente Jugendarbeit
auf jeden Fall auszahlt. Von den Bambinis über das Anfängertraining bis hin zum Leistungsbereich decken die hoch motivierten Übungsleiter des TTC alle Bereiche einer spaßvollen, aber auch zielgerichteten und leistungsorientierten Schüler- und Jugendförderung ab.

15. April 2015, Wolfgang Mylius