Erste hat trotz Niederlage im letzten Punktespiel das Ziel „Klassenerhalt“ erreicht

Wie schon beinahe während des ganzen Saisonverlaufs war es der ersten Mannschaft des TTC Eggenfelden auch im letzten Spiel nicht vergönnt in Bestbesetzung anzutreten. Verletzungssorgen und studienbedingte Ausfälle zogen sich wie ein roter Faden durch diese Spielrunde. So musste sich der TTC gegen den TTF Garham mit 5:9 geschlagen geben. Kein Beinbruch, da der Klassenerhalt schon vorzeitig gesichert wurde. Doch zum Spielverlauf:
Schnell lag man nach den Doppeln mit 0:3 in Rückstand. Thomas Puchinger bezwang in einem hochklassigen und dramatischen Fünfsatzmatch mit Libor Smazik einen der Topspieler der 2. Bezirksliga. Natthawut Traipis verkürzte dann auf 2:3. Punkt Nummer drei für den TTC steuerte Jari Freudenstein bei. Somit stand es zur Halbzeit 3:6. Thomas Puchinger mit seinem zweiten Einzelerfolg und Luca Fechtner brachten die Eggenfeldener noch auf 5:8 heran. Doch damit war dann auch das Pulver verschossen.

23. März 2018, Wolfgang Mylius