∗    Heimniederlage der Ersten gegen Stubenberg    ∗    Tischtennis für jeden    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗    In den Osterferien findet kein Jugendtraining statt!    ∗

„Erste“ feiert perfekten Rückrunden-Auftakt: 9:3 in Heining

Vergangenen Samstag startete Eggenfeldens erste Herrenmannschaft in die Rückrunde der 2. Bezirksliga Süd und machte sich auf den Weg nach Heining.
Bereits in den Doppelbegegnungen lief es herausragend für den TTC. Mit drei Siegen führte man vor den anschließenden Einzeln direkt mit 3:0.
Nachdem Mannschaftsführer Christian Mehlstäubl sein erstes Einzel abgeben musste, gelang es nachfolgend sowohl Natthawut Traipis, als auch Thomas Puchinger für den TTC zu punkten – 5:1.
Zwar gingen die nächsten Einzel von Moritz Schibalsky und Jari Freudenstein noch zugunsten des leicht ersatzgeschwächten TSV Heining-Neustift aus, letztendlich ließ man sich aber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewann schließlich mit 9:3.
Natürlich ging man durchaus optimistisch in diese erste Begegnung der Rückrunde, nicht zuletzt auf Grund des knappen Remis gegen Heining in der Hinrunde, rechnete man aber trotz der Unterstützung eines extra angereisten Eggenfeldener Edelfans nicht mit einem derartig klaren Sieg. Umso schöner ist dieser Auftakt-Erfolg gegen einen Gegner, den man bis dato noch nie bezwingen konnte.

Die Ergebnisse

9. Januar 2016, Nico Fechtner