„Erste“ endlich wieder erfolgreich – TTC schlägt Waldkirchen mit 9:3

Vergangenen Samstag gelang es der ersten Herrenmannschaft mit ihrer Negativ-Serie abzuschließen und endlich wieder einen Sieg einzufahren. Zwar gingen die Gäste vom TSV Waldkirchen zugegebener Maßen deutlich ersatzgeschwächt in die Partie, es lief aber dennoch nicht von Anfang an rund für den TTC:
Die ersten beiden Doppel gingen direkt verloren, sodass man mit 0:2 in Rückstand geriet. Im darauffolgenden dritten Doppel gelang es dann aber Natthawut Traipis und Moritz Schibalsky den Anschlusspunkt zu sichern.
Nun begann eine tolle Serie für den TTC: Es gelang jedem der sechs Spieler sein Einzel zu gewinnen und so führte man nach der ersten Runde der Einzel mit 7:2. Christian Mehlstäubl tat sich im Anschluss aber schwer und musste sich Michael Eckerl letztendlich geschlagen geben. Dennoch ließen sich gegen Ende hin Natthawut Traipis und Mannschaftsführer Thomas Puchinger die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und man gewann mit 9:3.
Mit der Unterstützung heimischer Zuschauer gelang es der „Ersten“ also endlich wieder Punkte für die Tabelle zu holen, was gleichzeitig den Klassenerhalt in der 2. Bezirksliga endgültig sicherte.

21. Februar 2015, Nico Fechtner