„Erste“ dominiert: 9:2-Sieg gegen Arnstorf

Mit der Unterstützung zahlreicher heimischer Zuschauer trat die erste Herrenmannschaft des TTC Eggenfelden vergangenen Samstag zu Hause gegen die Gäste vom LAC Arnstorf 1978 an.
Nach je einem Sieg von Traipis/Freudenstein und Puchinger/Fechtner gelang es den Eggenfeldener Hausherren bereits nach den Doppeln die Führung zu ergreifen – 2:1.
Nachdem Natthawut Traipis mit seinem Erfolg gegen Andreas Schweikl den ersten Einzelpunkt für den TTC holte, musste Mannschaftsführer Christian Mehlstäubl dem bis dato zweitbesten Spieler der Liga, Andreas Bachmaier, gratulieren – 3:2.
Nun startete Eggenfeldens „Erste“ einen Lauf, der nicht mehr zu stoppen war: In allen nachfolgenden sechs Einzeln behielten Spieler des TTCs die Oberhand. Besonders hervorzuheben ist hier der Sieg Natthawut Traipis’, der in einem spannenden Fünf-Satz-Spiel Arnstorfs Nummer eins schlug, und der recht klare Sieg von Moritz Schibalsky, der mit einem souveränen Auftritt Michael Mitterbauer keine Chance ließ – 9:2.
Da Arnstorf nicht in Bestbesetzung antrat, waren die Erwartungen auf Seiten des TTCs bereits vor Spielbeginn groß. Ein so klares Ergebnis war trotzdem überraschend und lässt auf einen guten Auftritt der „Ersten“ auch im nächste Woche stattfindenden Heimspiel gegen Haselbach hoffen.

14. November 2015, Nico Fechtner