„Erste“ dominiert: 9:0-Erfolg gegen Waldkirchen

Vergangenen Samstag trat Eggenfeldens erste Herrenmannschaft gegen die aus dem Bayerischen Wald angereisten Gäste vom TSV Waldkirchen an.
Nicht zuletzt auf Grund der leichten Ersatzschwächung seitens der Gäste ging man durchaus optimistisch in die Partie, was sich voll und ganz auszahlen sollte:
Direkt die ersten beiden Doppelbegegnungen waren spannungsgeladen. Beide Spiele gingen in den entscheidenden fünften Satz und es gelang letztendlich sowohl dem Doppel Traipis/Freudenstein, als auch dem Doppel Mehlstäubl/Schibalsky diesen hauchdünn mit 11:9 für sich zu entscheiden – 2:0. Das Doppel Puchinger/Fechtner sicherte Eggenfelden im Anschluss daran recht souverän auch den dritten Punkt – 3:0.
Jetzt waren die Eggenfeldener Hausherren nicht mehr aufzuhalten: Alle sechs Einzel wurden gewonnen und man durfte schließlich einen unerwartet hohen 9:0-Sieg feiern.
Trotz der leichten Ersatzschwächung seitens Waldkirchens stellt dieser Erfolg in jedem Fall eine beachtliche Mannschaftsleistung der „Ersten“ dar.

20. Februar 2016, Nico Fechtner