∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

„Erste“ chancenlos: 2:9 gegen Haselbach

Bereits im Vorfeld war der ersten Herrenmannschaft klar, dass es ohne den fehlenden Mannschaftsführer Christian Mehlstäubl extrem schwer werden würde gegen die Gäste von der DJK Haselbach einen Punkt für die Tabelle zu holen.
Diese Vermutung bestätigte sich, nachdem man direkt alle drei Doppel abgab – 0:3.
In den darauffolgenden Einzeln lief es anschließend auch nicht wirklich besser für den TTC. In der ersten Runde der Begegnungen, gelang es lediglich Moritz Schibalsky einen Zähler für den TTC zu holen. Wie schon an den letzten Spieltagen zeigte Moritz wieder Tischtennis vom Feinsten und bezwang seinen Gegner mit 3:1 Sätzen – 1:8.
Im Anschluss gelang Natthawut Traipis eine weitere Sensation: In einem spannenden Spiel konnte er sich gegen Tobias Hager, den bis dato besten Spieler der gesamten Liga, in vier Sätzen durchsetzen. Ein großartiger Erfolg – 2:8.
Leider ging das nächste Spiel von Thomas Puchinger wieder an Haselbach, sodass man den Gästen letztendlich klar mit 2:9 unterlag.
Es bleibt nun zu hoffen, dass im letzten Vorrundenspiel nächste Woche in Waldkirchen noch einmal ein Sieg für Eggenfeldens „Erste“ herausspringt und man guten Gewissens in die Winterpause gehen kann.

21. November 2015, Nico Fechtner