∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Erste behält mit 9:3 gegen Arnstorf die Oberhand

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung landete die erste Mannschaft des TTC Eggenfelden gegen den Landkreisrivalen LAC Arnstorf einen deutlichen 9:3 – Erfolg. Trotz des scheinbar klaren Ergebnisses lieferten die Kollbachtaler dem TTC einen harten und fairen Kampf. Knapp die Hälfte der Partien wurde erst im fünften Satz entschieden.
Nach der Doppelpleite im letzten Spiel gegen Haselbach lief es dieses Mal erheblich besser. Die Paarungen Traipis/Freudenstein und Puchinger/Mylius brachten den TTC mit 2:1 in Front. Natthawuth Traipis, Wolfgang Mylius, Moritz Schibalsky, Thomas Puchinger und Jari Freudenstein erhöhten auf 7:2 nach dem ersten Durchgang. Der dritte Punkt der Arnstorfer durch den großartig aufspielenden Andreas Bachmaier war nur noch Ergebniskorrektur. Mannschaftsführer Christian Mehlstäubl und Wolfgang Mylius stellen den 9:3-Endstand sicher.

29. Oktober 2016, Wolfgang Mylius