Ersatzgeschwächte Erste zeigt große Kämpferqualitäten

Ein 5:9 gegen den Tabellendritten, eigentlich ein Ergebnis aus der Kategorie „erwartete Niederlage“. Wenn man aber zugrundelegt, dass Eggenfeldens Erste verletzungsbedingt mit nur zwei Stammspielern antreten konnte, muss man diese Niederlage gegen den SV Julbach schon als kleine Sensation werten. Obwohl alle drei Doppel an die Gäste gingen, hielt der TTC das Match bis zum Stande von 5:6 vollkommen offen. Thomas Puchinger mit zwei Siegen, Natthawut Traipis, Rudi Fraunhofer und Luca Fechtner steuerten die Punkte bei. Bei etwas Glück wäre sogar noch ein Unetnschieden im Bereich des Möglichen gewesen.

10. Dezember 2016, Wolfgang Mylius