∗    Heimniederlage der Ersten gegen Stubenberg    ∗    Tischtennis für jeden    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗    In den Osterferien findet kein Jugendtraining statt!    ∗

Erfolgreicher Tischtennis-Nachwuchs beim Kreisentscheid

Mit Schmetterbällen aufs Podest
Erfolgreicher Tischtennis-Nachwuchs beim Kreisentscheid

Beim Kreisentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften, der am vergangenen Wochenende traditionsgemäß in Bad Füssing ausgerichtet wurde, konnte sich der Nachwuchs des TTC Eggenfelden prächtig in Szene setzen.
Die Erfolgsquote von 50 Prozent, bezogen auf die Spitzenresultate der einzelnen Leistungsklassen, war ein deutlicher Beweis dafür, dass die gezielte Nachwuchsarbeit im Verein Früchte trägt. Nicht überraschend war daher der erste Platz von Katrin Steckermaier in der Klasse Mädchen 1993/94. Auch Max Hausmann konnte sich in der Gruppe Jungen 1997 und jünger in die Siegerliste eintragen. Die wohl am meisten Anerkennung verdienende Leistung erbrachte Vincent Wehner bei den Jungen 1993/94. Ohne Punktverlust kämpfte er sich bei 17 Teilnehmern bis ins Finale vor. Dank schon bemerkenswerter Technik und intelligenter Spielweise beherrschte er seinen Kontrahenten und sicherte sich ebenfalls den Titel des Kreismeisters. Für alle drei Erstplatzierten heißt es nun, weiterhin Einsatz beim Training zu zeigen, um beim Bezirksentscheid im nächsten Monat bestehen zu können.

15. März 2006, Jürgen Beyer