∗    Heimniederlage der Ersten gegen Stubenberg    ∗    Tischtennis für jeden    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗    In den Osterferien findet kein Jugendtraining statt!    ∗

TTC – Eine Zeitreise in Bildern

Gründung 1934 bis März 2020

Teil 2: 1975 – 1990     Teil 3: 1990 – 2004     Teil 4: 2005 – 2020

So fing alles an

Mehr als schwierig gestalteten sich die Gründerjahre in der Vor- und Nachkriegszeit. Fehlende Trainingsmöglichkeiten, abenteuerliche Reisen auf offenen Lastwägen zu Punktespielen und andere Widrigkeiten prägten die sportlich so erfolgreichen fünfziger Jahre. Mit einer Tischtennisplatte im Gepäck, transportiert auf einem Leiterwagen klapperte man die Gasthäuser ab, um eine Trainingsmöglichkeit zu haben. Ab der Mitte der sechziger Jahre geriet der TTC dann endgültig in ruhigeres Fahrwasser, denn ein festes Trainings- und Spiellokal war gefunden.
Gezielte Jugendarbeit, Wettkampf- und Breitensport sowie gesellschaftliches Leben standen und stehen bis heute im Mittelpunkt der Vereinsarbeit.

Impressionen aus dem Training 1973-1975 – ein Spieler davon ist immer noch aktiv!

10. März 2021, Wolfgang Mylius