Eggenfeldener Schülermannschaft wird Kreismannschaftsmeister der Schüler

Weiterhin auf der Erfolgswelle schwimmen die Nachwuchsakteure des TTC Eggenfelden. Nach den Erfolgen bei der Jugend sorgte jetzt die Schülermannschaft des TTC für Aufsehen. Bei der Kreismannschaftsmeisterschaft in Stubenberg ließen die Eggenfeldener ihren Konkurrenten keine Chance und sicherten sich souverän den Titel des Kreismannschaftsmeisters der Schüler. Zunächst ging es im Halbfinale gegen den TSV Griesbach. Schnell lag der TTC mit 7:2 in Front und alles deutet auf ein schnelles Ende hin. Doch die Griesbacher konterten und kamen auf 7:5 heran. Christian Mehlstäubl behielt aber im letzten Einzel die Nerven und machte den Sack zu. Im Finale trafen die Eggenfeldener dann auf die DJK Stubenberg. Hier wurde die Überlegenheit des TTC noch deutlicher. Mit 8:3 fuhr man einen ungefährdeten Sieg ein und sicherte sich den Mannschaftstitel. Erfolgreichster Spieler für den TTC und auch des gesamten Turniers war der hochtalentierte, 12-jährige Alexander Mehlstäubl. Bruder Alexander, Frank Theuerkaufer und auch Julian Renner, der sich vor allem im Finale steigerte, zeigten hervorragende Leistungen und steuerten fleißig Punkte zum Gesamterfolg bei. Garant für die derzeit glänzende Form des Eggenfeldener Tischtennisnachwuchses ist die ausgezeichnete Trainingsarbeit unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Walter Wimmer. Dreimal in der Woche bietet der TTC den Schülern und Jugendlichen die Möglichkeit unter Anleitung von Übungsleitern zu trainieren. Vom absoluten Anfänger bis zum Mannschaftsspieler befindet sich jeder Jugendliche beim TTC in den besten Händen.

1. April 2004, Matthias Beyer