∗    Saisonabschlussturnier der Jugend am 03.05.2024    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Der TTC Eggenfelden trauert um sein Ehrenmitglied Erwin Schmelzl

Erwin „Marian“ Schmelzl

Mit großer Bestürzung hat der TTC Eggenfelden vom Tod seines Ehrenmitgliedes Erwin Schmelzl am 25. Februar erfahren.

Sportkamerad Erwin Schmelzl gehört seit 1967 dem Verein an. Von Anfang an engagierte sich „Marian“ sowohl als aktiver Spieler der Herrrenmannschaften als auch als Vorstandsmitglied im TTC Eggenfelden.

Seit 1973 bekleidete Erwin Schmelzl das Amt des Jugendleiters. In dieser Funktion betreute er Generationen von Jugendlichen bei Punktespielen und Turnieren in ganz Bayern. Für diesen außergewöhnlich langen und intensiven Einsatz um den Tischtennisnachwuchs erhielt Erwin Schmelzl im Jahre 2015 die goldene Jugendleiter-Verdienstnadel mit großem Kranz des BTTV.

Als Mannschaftsspieler war Erwin Schmelzl wegen seiner sportlich fairen und sehr kameradschaftlichen Art auch bei den gegnerischen Teams sehr beliebt.

Von 1985 bis 1998 kümmerte sich Erwin Schmelzl als Kassier um die Finanzen des Vereins.Im Jahre 2009 wurde er auf Beschluss der Vorstandschaft zum Ehrenmitglied des TTC Eggenfelden ernannt.
Auch nach seiner „Funktionärszeit“ blieb Erwin Schmelzl seinem TTC weiterhin eng verbunden. Sei es als Zuschauer bei allen Heimspielen der ersten Mannschaft, als gern gesehener Gast bei Vereinsveranstaltungen, Festen und Feiern oder als Ratgeber.

Der TTC Eggenfelden verliert mit Erwin Schmelzl nicht nur ein „Urgestein“ des Vereins, sondern einen echten Freund, der das sportliche und gesellschaftliche Bild des Vereins mitgeprägt hat.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Thomas Puchinger, 1. Vorsitzender

4. März 2023, Wolfgang Mylius