∗    Bezirksentscheid Minimeisterschaften    ∗    Saisonabschlussturnier der Jugend am 03.05.2024    ∗

Countdown im Abstiegskampf – DJK-SG Schönbrunn zu Gast in Eggenfelden

Für die abstiegsgefährdete erste Mannschaft des TTC Eggenfelden heißt es nun in den letzten drei verbleibenden Begegnungen die letzte Chance zum Klassenerhalt zu nutzen. Zwei Siege müssen mindestens her, um nicht abzusteigen. Dies reicht aber auch nur dann, wenn die anderen Mitkonkurrenten keinen unerwarteten Ausreißer nach oben landen.
Die Gäste aus Schönbrunn weisen im Moment 11 Pluspunkte auf und sind somit direkter Mitabstiegskandidat. In den bisherigen drei Begegnungen gegen die Bayerwäldler konnte das Team um Mannschaftsführer Thomas Puchinger keinen einzigen Punktgewinn erkämpfen. Doch dieses Mal stehen die Zeichen etwas anders. Nach dem Weggang ihres Spitzenspielers zu Beginn der Rückrunde heimste die DJK-SG Schönbrunn keinen einzigen Erfolg ein. Auch wenn die Gäste an Position 1-3 extrem stark aufgestellt sind, die Zeichen auf der Seite von Eggenfeldens Erste stehen auf Angriff und natürlich auch auf Sieg. Nur mit einem doppelten Punktgewinn bleibt die Hoffnung auf den Klassenerhalt bestehen. Spielbeginn am Samstag ist wie immer um 18:00 Uhr.

4. März 2014, Wolfgang Mylius