Christian Mehlstäubl gewinnt Tischtennis-Vereinsmeisterschaft

Mit dem erwarteten Sieger aber mit einer großen Überraschung auf den Plätzen endete die Vereinsmeisterschaft des Tischtennisclubs Eggenfelden. Im System „Jeder gegen Jeder“ kämpften neun Teilnehmer um den begehrten Titel. Aufgrund der Vorrundenergebnisse der laufenden Saison in der 2. Bezirksliga war Christian Mehlstäubl der Favorit dieser Meisterschaft. Dies unterstrich er auch mit einer makellosen 8:0- Bilanz im Turnier. Ohne Spielverlust sicherte er sich zum zweiten Mal den Vereinsmeistertitel. Eine tolle Leistung lieferte der 14-jährige Luca Fechtner ab. Er überzeugte durch druckvolles Angriffsspiel und schnappte den etablierten Akteuren der 1. Mannschaft den Vizemeistertitel weg. Auf dem 3. Platz folgte Natthawuth Traipis vor Thomas Puchinger.
Für die Doppelkonkurrenz wurden die Paarungen zusammengelost. Den Titel erkämpften sich hier Karl Haas/Natthawuth Traipis vor Rudi Fraunhofer/Thomas Puchinger.

17. Dezember 2016, Wolfgang Mylius