∗    Bezirksentscheid Minimeisterschaften    ∗

Christian Mehlstäubl zum ersten Male Vereinsmeister der Herren beim TTC Eggenfelden – Evi Herrmann gewinnt zum vierzehnten Male die Damenkonkurrenz

Traditionsgemäß zum Abschluss der Vorrunde trafen sich die Spieler des TTC Eggenfelden um ihre Vereinsmeister zu ermitteln. 13 Herren und drei Damen kämpften in teilweise hochklassigen Partien unter der Turnierleitung des 1. Vorsitzenden Walter Wimmer um die begehrten Wanderpokale.
Bei den Damen zeichnete sich nach dreizehn Titeln in Folge für Evi Herrmann eine Wachablösung ab. Doch die Abonnementmeisterin warf all ihre Routine und ihr Können noch einmal in die Waagschale und sicherte sich im Finale den Titel (3:1) gegen Nadine Sessler.
Spannend und hochklassig ging es in der Herrenkonkurrenz zu Werke. Für die Doppel wurden die Paarungen zusammengelost. Hier setzten sich schließlich Natthawut Traipis und Rudi Fraunhofer vor Thomas Puchinger und Alexander Schitz durch.
Vollkommen offen war der Ausgang der Einzelwettbewerbe. Von der ersten Herrenmannschaft fehlte hier aus terminlichen Gründen lediglich Nachwuchtalent Nico Fechtner.
Im Einzel qualifizierten sich aus zwei Vorrundengruppen die besten acht Akteure für die Hauptrunde, die im K.O.-System ausgetragen wurde. Als Spieler des Tages muss hier der erst vierzehnjährige Moritz Schibalsky hervorgehoben werden. Er zeigte sensationelles Angriffstischtennis und verpasste den Finaleinzug gegen Christian Mehlstäubl nur denkbar knapp (2:3). Im zweiten Halbfinale setzte sich Natthawut Traipis sicher gegen Thomas Puchinger durch. Das Finale war dann eine klare Angelegenheit für Christian Mehlstäubl, der sich damit zum ersten Mal den Titel des Vereinsmeisters holte. Nach der Siegerehrung durch die beiden Vorsitzenden Walter Wimmer und Evi Herrmann ließ man den Tag bei einem gemütlichen Beisammensein im Vereinslokal ausklingen.

Die Ergebnisse und Platzierungen

Herren-Einzel