Chrissi Mehlstäubl zum dritten Mal Vereinsmeister

3. Titel für Chrissi Mehlstäubl

Traditionsgemäß zum Jahresende suchte der TTC Eggenfelden am vergangenen Mittwoch seinen Vereinsmeister. Turnierleiter Jürgen Beyer verkündete, dass der Titel im System „Jeder gegen Jeden“ ausgespielt wird. Für die Doppelkonkurrenz wurden die Paarungen zusammengelost.

Den Titel holten sich hier Natthawut Traipis/Rudi Fraunhofer vor Chrissi Mehlstäubl/Karl Haas.
Im Anschluss daran kämpften neun Teilnehmer um die Vereinskrone der Herrenklasse. Nach kräftezehrenden acht Spielrunden stand das Ergebnis schließlich fest. Erwartungsgemäß setzten sich auf den ersten drei Plätzen die Spieler der Bezirksoberligamannschaft durch. Ganz oben stand am Ende Chrissi Mehlstäubl mit einer makellosen Bilanz von 8:0 Spielen und einem Satzverhältnis von 24:2. Für ihn war es der insgesamt dritte Vereinsmeistertitel. Auf Platz zwei folgte mit nur einer Niederlage Natthawut Traipis vor dem Vorjahressieger Thomas Puchinger. Rang vier erkämpfte sich Jürgen Beyer.

31. Dezember 2022, Wolfgang Mylius