∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Bayerischen Pokalmeisterschaften

Hervorragend geschlagen hat sich der Nachwuchs des TTC Eggenfelden bei der Finalrunde der Bayerischen Pokalmeisterschaften der Bezirkspokalsieger in Coburg, für die sich 8 Teams qualifizert hatten. Bereits in der Vorrundengruppe trafen die Eggenfeldener auf den späteren Sieger vom SB Versbach. Auch wenn man mit 2:5 unterlag zeigten die TTC-ler, dass sie auch mit den Besten mithalten können. Hervorzuheben ist, dass Johannes Holler hier beide Spiele gewann. Und das gegen Kontrahenten, die nächstes Jahr in der Bayernliga aufschlagen. Einer Niederlage gegen Burgrain folgte der verdiente Sieg gegen den TTC Kolping Hirschau. Zwei Siege von Johannes Holler und Julian Thase und ein Spielgewinn von Maxi Wasmeier bescherten dem TTC den 5:3- Sieg. Als Gruppendritter der Vorrunde kämpften die Eggenfeldener nur in der Endrunde um die Plätze 5 bis 8. In einer heiß umkämpften Partie rang der TTC seinen Gegner vom TV Boos mit 5:4 nieder. Wieder war es Holler, der mit zwei Siegen glänzte, Julian Thase punktete ebenfalls zweimal und Nico Fechtner war einmal erfolgreich.

Im Spiel um Platz fünf unterlag man dann dem SV Meilschitz äußerst knapp mit 3:5 (Thase 2, Holler 1). Damit belegte der Eggenfeldener Nachwuchs einen ausgezeichneten sechsten Platz. Wein weiterer Beweis für die ausgezeichnete Jugendarbeit beim TTC. Gespannt darf man jetzt schon sein, wie sich Johannes Holler in der kommenden Saison in der ersten Herrenmannschaft schlagen wird.

Beim Bezirksranglistenturnier in Massing stellte Luca Fechtner in der Klasse der Schüler C sein Können unter Beweis. Ungeschlagen mit 8 Siegen belegte das Eggenfeldener Nachwuchstalent überlegen den ersten Platz. Mit diesen knüpft der TTC nahtlos an die langjährige Tradition seiner so ausgezeichneten Jugendarbeit an.

7. Juni 2012, Eva Herrmann