Auswärtsniederlage für die Erste beim TSV Taufkirchen

Von Anfang an im Hintertreffen war die Erste des TTC beim Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten TSV Taufkirchen. Nach 1:2 in den Doppeln glich Chrissi Mehlstäubl zum 2:2 aus. Von diesem Zeitpunkt an liefen die Eggenfeldener immer einem Rückstand hinterher, auch wenn Thomas Puchinger und Abazi Fisnik punkteten. Nach der ersten Runde stand es somit auch 5:4 für die Hausherren. Glänzend in Form zeigte sich Mehlstäubl auch in seinem zweiten Einzel, das er ebenfalls erfolgreich gestaltete. Den sechsten und letzten Punkt für die Eggenfeldener holte dann Jari Freudenstein gegen Roland Fisch. Trotz dieser Niederlage hat es der TTC selbst in der Hand, in den verbleibenden drei schweren Spielen den zweiten Tabellenplatz und somit den Aufstieg zu sichern.

4. März 2013, Wolfgang Mylius