Auswärtsblamage: „Erste“ verliert 3:9 in Julbach

Am vergangenen Freitag machte sich die erste Herrenmannschaft auf den Weg nach Julbach.
Obwohl man ohne Mannschaftsführer Christian Mehlstäubl ersatzgeschwächt antreten musste, so ging man doch durchaus optimistisch in die Begegnung.
Nachdem es allerdings lediglich dem Doppel Traipis/Freudenstein gelang ihr Doppel für sich zu entscheiden, geriet Eggenfeldens „Erste“ direkt mit 1:2 in Rückstand.
In den darauffolgenden Einzel kam es dann zur „Katastrophe“: Zwar spielte Natthawut Traipis unglaublich stark und konnte seine beiden Einzel im vorderen Paarkreuz gewinnen, von den restlichen Eggenfeldenern schaffte es aber kein einziger eine vernünftige Leistung abzurufen und man verlor insgesamt mit 3:9.
Vielleicht wäre mit Christian Mehlstäubl etwas mehr möglich gewesen, alles in allem ging der Sieg aber verdient an den deutlich überlegeneren SV Julbach.

2. Oktober 2015, Nico Fechtner