Aufstiegskandidat TTV Vilshofen gibt Visitenkarte ab – Spielbeginn bereits um 15:00 Uhr

Nach drei Auswärtsspielen in Folge empfängt die erste Mannschaft des TTC Eggenfelden am kommenden Samstag den Tabellendritten TTV Vilshofen in der Halle I des Gymnasiums. Ein Erfolg gegen die Gäste, die den Aufstieg in das niederbayerische Oberhaus fest im Visier haben, wäre zwar nach der Niederlagenserie dringend von Nöten, aber scheint doch kaum realisierbar. Mit dem Legionär Valka und Dennis Obermüller verfügen die Vilshofener über zwei Spieler der Extraklasse im vorderen Paarkreuz. Aber auch an den weiteren Positionen sind die Donaustädter top besetzt. Eggenfeldens Erste um Mannschaftsführer Thomas Puchinger wird es schwer haben, diesem Spitzenteam Paroli zu bieten. Aber der Kampfgeist ist auch nach den den letzten Niederlagen ungebrochen und vielleicht springt das Glück auch mal auf die Seite des TTC. Spielbeginn ist ausnahmsweise um 15.00 Uhr.

13. November 2013, Wolfgang Mylius