Alex Steckermaier qualifiziert sich für das Bezirksranglistenturnier der Jugend

Einen sehr schönen Erfolg erkämpfte sich Nachwuchsspieler Alex Steckermaier beim 2. Qualifikationsturnier für das Bezirksranglistenturnier Niederbayern Ost der Jugend. In der Altersklasse Jugend 18 belegte Alex den ausgezeichneten vierten Platz unter 14 Teilnehmern. Aus zwei Vorrundengruppen qualifizierten sich die acht Besten für die Endrunde um Platz 1-8. Da die Ergebnisse aus der Vorrunde übernommen wurden, musste Alex noch vier Spiele absolvieren. Zwei Siege standen dann zwei Niederlagen gegenüber. Mit diesem ausgeglichenen Punktekonto setzte sich der talentierte Nachwuchsspieler des TTC schließlich auf den vierten Gesamtrang dieses Qualifikationsturniers. Dieser Platz berechtigt zur Teilnahme am 1. Bezirksranglistenturnier Niederbayern Ost, das am 2. Februar in Arnstorf ausgetragen wird. Vereinskamerad Julius Haberland gelangen in der Platzierungsrunde (Platz 9-14) auch zwei Siege, was letztendlich den 11. Platz bedeutete.

23. Januar 2020, Wolfgang Mylius