
Hoch im Kurs stand der Tischtennisroboter
Zum Abschluss der Sommerferien griffen 12 Mädchen und Jungen im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Eggenfelden zum Tischtennisschläger. Unter der fachkundigen Anleitung von Jugendleiterin Evi Herrmann und ihrem Team (Anita Ettinger, Rudi Fraunhofer) wurden die sportbegeisterten Kids auf vielfätige Weise mit freud- und spielbetonten Übungsformen mit den Grundlagen des Tischtennissports vertraut gemacht.
Über die richtige Schlägerhaltung ging es nach verschiedenen Ballgewöhnungsübungen an die Tischtennisplatten. In verkürzten Spielsätzen konnte auch Wettkampferfahrung gesammlt werden.
Großer Andrang herrschte auch am Tischtennisroboter, an dem unter Anleitung von Chrissi Mehlstäubl, Spieler der ersten Herrenmannschaft, Schlagtechniken geübt werden konnten.
Feingefühl war notwendig um an den kleinen Midiplatten den Ball erfolgreich auf die Platte spielen zu können. Abgerundet wurde das zweistündige Programm mit einem Quiz über den Tischtennissport und den gastgebenden TTC Eggenfelden, sowie einem Riesenrundlauf.
Am Ende der Veranstaltung gab es für jeden Teilnehmer als Geschenk einen kleinen Tischtennisschläger als Schlüsselanhänger.