∗    Heimniederlage der Ersten gegen Stubenberg    ∗    Tischtennis für jeden    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗    In den Osterferien findet kein Jugendtraining statt!    ∗

7:9 in Triftern – „Erste“ verliert ersatzgeschwächt gegen Tabellenletzten

Vergangenen Freitag stand für Eggenfeldens erste Herrenmannschaft das letzte Ligaspiel der Rückrunde an. Obwohl man sich ohne die Nummer zwei, Natthawut Traipis, der gesundheitsbedingt ausfiel, auf den Weg machte, so hoffte man doch auf einen, wenn auch knappen, Sieg.
Nach Doppelsiegen von Puchinger/Fechtner und Mehlstäubl/Abazi gingen die Eggenfeldener noch durchaus optimistisch mit einem Spielstand von 2:1 in die Einzelbegegnungen.
Im Anschluss konnten aber lediglich Christian Mehlstäubl und Moritz Schibalsky ihr erstes Einzel gewinnen, wodurch der TTC mit 4:5 in Rückstand geriet. Die nächsten Einzelbegegnungen entschieden Christian Mehlstäubl und Mannschaftsführer Thomas Puchinger jeweils für sich – 6:5.
Auch, wenn es durchaus knapp herging, so musste man doch die nächsten drei Punkte den Hausherren überlassen – 6:8.
In der letzten Einzelbegegnung stellte Moritz Schibalsky erneut seine Fähigkeiten unter Beweis und gewann überraschend deutlich gegen Michael Voglsamer – 7:8.
Jetzt blieb nur noch das alles entscheidende Schlussdoppel, um wenigstens ein Remis zu sichern. Christian Mehlstäubl und Fisnik Abazi traten gegen Andre Heerd und Manfred Surner an. Erster Satz: 3:11. Die Situation schien schon beinahe ausweglos, doch es gelang den beiden Eggenfeldenern die nächsten beiden Sätze zu gewinnen. Nachdem sie dann allerdings den vierten Satz 12:14 abgaben, war die Entscheidung gefallen, der fünfte Satz endete 2:11.
Diese letzte Niederlage gegen die vermeintlich recht schwache Mannschaft vom TSV Triftern 1895 kann beispielhaft für die gesamte Rückrunde der „Ersten“ gesehen werden. Ausfälle häuften sich und Top-Ergebnisse blieben aus.
Betrachtet man allerdings die gesamte Saison, so kann man durchaus zufrieden sein: Die mit Abstand jüngste Mannschaft der Liga hatte keinerlei Probleme den Klassenerhalt in der 2. Bezirksliga zu sichern, was sicherlich anerkennenswert ist.

13. März 2015, Nico Fechtner