∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

7. Jugendturnier wieder ein Erfolg

Eine runde Sache war wieder einmal das Tischtennis-Jugend-Turnier des TTC Eggenfelden, das traditionell nach Abschluss der Saison ausgetragen wird und nun schon zum siebten Male großen Zuspruch fand.

Die 2. Vorsitzende, Evi Herrmann, hieß die 22 jungen Teilnehmer willkommen und zeigte sich besonders erfreut darüber, dass sich auch für die Klasse „Eltern, Gäste und Freunde“ einige Interessenten gemeldet hatten. Unter Mithilfe von Anita Ettinger und Brigitte Würdinger schaffte es Turnierleiter Jürgen Beyer in knapp drei Stunden die Spiele an neun Tischen reibungslos abzuwickeln. Die Motivation und der Ehrgeiz waren diesmal besonders groß, da auf die Bestplatzierten begehrte Pokale warteten und zahlreiche Sachpreise zu gewinnen waren. Ob Anfänger oder „Profi“ aus der Bezirksliga-Jugend, in durchwegs allen Partien wurde mit stets fairen Mitteln verbissen um jeden Punkt gekämpft und so mancher Schweißtropfen auf dem Tisch war ein deutlicher Beweis dafür. Als Lohn für den Einsatz gab es nach der Siegerehrung eine Brotzeit.

Die Ergebnisse:

Jungen A: 1. Christian Mehlstäubl, 2. Nattawut Traipis, 3. Andreas Wasmeier;
Jungen B: 1. Narrit Traipis, 2. Jürgen Hausmann, 3. Ideal Abazi;
Minis: 1. Maxi Hausmann, 2. Thomas Knauer;
Mädchen: 1. Franziska Müller, 2. Franziska Knauer, 3. Katrin Steckermaier;
Gästeklasse: 1. Ramazan Aslan, 2. —, 3. Kurt Wasmeier.

5. Mai 2008, Jürgen Beyer