6. Saisonabschlussturnier – TTC Jugend

Mit Feuereifer an der Platte

Eggenfelden. Auch das 6. Jugendturnier, das zum Abschluss an die Saison ausgetragen wird, fand bei allen Beteiligten erneut großen Anklang. Die 2. Vorsitzende und Organisatorin der Veranstaltung, Eva Herrmann, hieß die 23 schon nervös in den „Startlöchern“ stehenden Kids willkommen und wünschte faire und sportliche Wettkämpfe.

Die Turnierleitung lag erstmals in den Händen von Artem Rößler und Alex Mehlstäubl, die sich in den vergangenen Jahren selbst erfolgreich am Turnier beteiligten. Und auch dabei erledigten sie ihre Aufgabe vorbildlich, denn sie verstanden es, in zwei Stunden ein wahres Mammutprogramm zu bewältigen. Wie schon zur Tradition geworden, nahmen auch einige der Eltern den Schläger in die Hand und versuchten in einer Gäste-Klasse ihren technisch überlegenen Sprösslingen nachzueifern. Zu Beginn wurden die Doppel-Konkurrenzen bis hin zu den Finals ausgespielt. Im Anschluss daran folgten die Einzel-Wettbewerbe, bei denen sich fast ausnahmslos die Favoriten durchsetzten.

Die Ergebnisse im Überblick:

Jugend A: 1. Christian Mehlstäubl, 2. Nathawut Traipis, 3. Julian Renner;
Jugend B: 1. Narit Traipis, 2. Andreas Herrmann, 3. Thomas Moosburger;
Schüler: 1. Fisnik Abazi, 2. Ideal Abazi, 3. Marco Strobl;
Mädchen: 1. Franziska Müller, Katrin Steckermaier;
Bambini: 1. Max hausmann, 2. Holler Valentin;
Schüler-Doppel: 1. Fisnik Abazi/Milot Hoxha;
Jugend-Doppel: Christian Mehlstäubl/Julian Renner.

Mit der Verleihung der Pokale, Urkunden und Preise durch Eva Herrmann und Günther Bugl, den Ehrenvorsitzenden des TTC, endete das Turnier, das mit einem gemütlichen Beisammensein ausklang.

3. Juli 2007, Jürgen Beyer