∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

5. TTC Jugendturnier

Mit Schmetterbällen aufs Podest
Oldies und Youngsters schmettern zum Sieg

Durchwegs Favoritensiege beim Jugendturnier des Tischtennisclubs – Auch Eltern aktiv

In lockerer Atmosphäre ging das 5. Jugendturnier des Tischtennisclubs Eggenfelden, eine Art zweite Vereinsmeisterschaft nach Saisonabschluss für den Tischtennis-Nachwuchs, über die Bühne. TTC-Vorsitzender Walter Wimmer und Eva Herrmann, 2. Vorsitzende, Jugendbetreuerin und Organisatorin der Veranstaltung, hießen die 30 Teilnehmer willkommen. Turnierleiter Jürgen Beyer fungierte als Turnierleiter. An acht Tischen entwickelte sich ein reges Treiben. Zunächst wurden die Doppel-Wettbewerbe ausgespielt und im Anschluss daran erfolgten die Einzel.

In der Gäste-Klasse, in der auch die Eltern den Schläger zur Hand nehmen durften, siegten Edwin Strobl und Mona Wehner. Zusammen mit ihrer Partnerin Monika Steckermaier sicherte sie sich auch den Titel im Doppel, bei dem auch die männliche Konkurrenz am Start war.

Gewinner der Jugend-Klassen, in denen sich vornehmlich die Favoriten durchsetzen konnten, wurden Alex Mehlstäubl (Jugend A), Natthawut Traipis (Jugend B), Natthawut Traipis/Andreas Wasmeir (Jugend B – Doppel), Abazi Fisnik (Schüler), Fisnik Abazi/Max Holler (Schüler-Doppel), Marco Strobl (Minis), Marco Strobl/Felix Menschig (Minis-Doppel), Franziska Müller (Mädchen).

Die Siegerehrung mit Übergabe zahlreicher Preise bildete den Abschluss der rundum gelungenen Veranstaltung, die mit einem geselligen Beisammensein endete.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

28. Mai 2006, Jürgen Beyer