2. BRLT Jugend: Moritz Schibalsky dominiert

Am vergangenen Sonntag fand in Spiegelau das zweite Bezirksranglistenturnier (BRLT) der Jugend statt.
Mit Moritz Schibalsky und Luca Fechtner stellte der TTC Eggenfelden zwei von insgesamt neun Startern in der Jugendkonkurrenz.
Einmal mehr bewies Moritz Schibalsky seine Spielstärke und dominierte die Konkurrenz gnadenlos: Es gelang ihm alle Spiele mit insgesamt nur einem Satzverlust zu gewinnen.
Auch für Luca Fechtner war es ein besonderes Turnier. Zwar konnte er noch nicht um die vorderen Platzierungen mitspielen, es war aber sein erstes Jugend-Turnier überhaupt. Da er sich in seiner Altersklasse (Schüler A) bereits durch den ersten Platz beim ersten BRLT für das kommende Landesbereichsranglistenturnier (LBRLT) qualifiziert hatte, bot sich für ihn die Möglichkeit in der höheren Altersklasse Erfahrung zu sammeln. Immerhin konnte er direkt zwei Spiele für sich entscheiden.
Beide Spieler sind also für das LBRLT qualifiziert, was durchaus keine Selbstverständlichkeit ist und sicher auch als eine weitere Auszeichnung für die Jugendarbeit in Eggenfelden angesehen werden kann.

5. Juni 2016, Nico Fechtner