∗    Bezirksentscheid Minimeisterschaften    ∗    Saisonabschlussturnier der Jugend am 03.05.2024    ∗

Nachwuchs des TTC zeigt sich beim 13. Jugendturnier von der besten Seite

Sieger und Plazierte beim 13. Jugendturnier strahlen um die Wette

Bereits zum 13. Male ging am vergangenen Samstag das Jugendturnier des TTC Eggenfelden mit einem umfangreichen Rahmenprogramm über die Bühne. In diesem Jahr bildet diese Veranstaltung den Auftakt für eine Reihe von Veranstaltungen, die der TTC Eggenfelden zur Feier seines
80-jährigen Bestehens feiert. Noch vor Beginn der Wettkämpfe überreichten 1. Vorsitzender Walter Wimmer und 2. Vorsitzende Evi Herrmann der erfolgreichen Jugendmannschaft des TTC (Nico und Luca Fechtner, Moritz Schibalsky und Jakob Ganghofer) eine Urkunde des Bayerischen Tischtennisverbandes zum Gewinn des Kreispokals. Mit großem Einsatz und zum Teil beachtlichem Können ging es im Anschluss daran um den Sieg und die Platzierungen in fünf Leistungsklassen. Unter der Turnierleitung der beiden Übungsleiter Jari Freudenstein und Natthawut Traipis setzte sich bei den Minis Ludwig Schoger durch, während in der Schülerklasse David Märkert vor Alex Steckermaier die Oberhand behielt. Unangefochtener Champion in der Jugendklasse B war Moritz Schibalsky vor Jakob Ganghofer. Dritter wurde Maik Schikor. Ohne ernsthafte Konkurrenz beherrschte Nico Fechtner, der bereits schon in der ersten Herrenmannschaft erfolgreich punktete, die Konkurrenz der Jugend A. Vizemeister wurde hier Max Anzinger. Die Gästeklasse, ein Teil des Rahmenprogrammes, sah Andreas Schibalsky als Gewinner vor Monika Steckermaier. Des weiteren fand der Erwerb des Tischtennisabzeichens des BTTV großen Anklang. Hierbei geht es darum, an sechs Stationen seine Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Konzentration zu testen und den Parcours erfolgreich zu absolvieren. Als spannendes Highlight zeigten sich auch die spannenden Duelle an den Midi- und Miniplatten.

3. Mai 2014, Wolfgang Mylius