∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

1. Jugendmannschaft des TTC holt 3. Platz der Bayerischen Pokalmeisterschaften

Christian Mehlstäubl, Artem Rößler, Christian Reitmeier (v. links)

Das Halbfinale war Endstation für die 1. Jugendmannschaft des TTC Eggenfelden bei den Bayerischen Pokalmeisterschaften der Kreispokalsieger in Wunsiedel. Dennoch können die Eggenfeldener mit diesem Ergebnis hochzufrieden sein, denn ein 3. Platz in diesem illustren Feld kann sich wirklich sehen lassen. In der Runde der letzten Acht Teams traf der TTC auf den TSV Werneck. Kein Team konnte sich im Verlauf dieser Partie wirklich absetzen. Beim Stand von 4:4 musste das letzte Spiel die Entscheidung bringen. Christian Mehlstäubl behielt die Nerven und in einem äußerst spannendem Match mit 3:1 die Oberhand. Dies war sein zweiter Punktgewinn in dieser Partie, Artem Rößler gewann seine drei Spiele und war somit der Hauptgarant für das Erreichen des Halbfinales. Dort wartete der TUS Bad Aibling, der spätere Turniersieger. Auch wenn der TTC hier nach Punkten deutlich mit 2:5 unterlag, lich Artem Rößler gelangen erneut zwei Siege, war es ein knappes Match. Dies belegt auch ein Zeitungsbericht der Rosenheimer Zeitung, wo die Verantwortlichen des TUS Bad Aibling von einem vorweggenommenen Finale sprechen. Insgesamt eine tolle Leistung des TTC-Nachwuchses der für die Zukunft hoffen lässt.

23. Mai 2004, Eva Herrmann