∗    Heimniederlage der Ersten gegen Stubenberg    ∗    Tischtennis für jeden    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗    In den Osterferien findet kein Jugendtraining statt!    ∗

2. Platz für Moritz Schibalsky beim Tischtennis-Bezirksranglistenturnier der Jugend

Einen tollen Erfolg erkämpfte sich Moritz Schibalsky vom Tischtennisclub Eggenfelden beim 1. Bezirksranglistenturnier der Jugend in Plattling. Aus zwei Vorrundengruppen im System „Jeder gegen Jeden“qualifizierten sich von den elf gemeldeten Jugendlichen die besten sechs für die Finalrunde. Die Ergebnisse aus der Vorrunde wurden übernommen. Moritz Schibalsky, bis dahin ohne Spielverlust traf in der Endrunde auf seinen Dauerrivalen Johannes Schanzer vom TV Hauzenberg. Dieses Mal hatte jedoch das Eggenfeldener Nachwuchstalent trotz tollem Spiel und großem Kampfgeist mit 1:3 das Nachsehen. Dennoch unterstreicht dieser hervorragende 2. Platz die Ausnahmestellung des 16-Jährigen Eggenfeldeners im niederbayerischen Nachwuchstischtennis.

20. März 2017, Wolfgang Mylius